Land
Sprache
Über unsKontaktenovetic Index

Sei ein Teil von enovetic. Sei ein enovetican.

Authentisch, einzigartig und überraschend – so sind unsere enoveticans. Wir sind Macher:innen mit Leib und Seele. Mit flachen Hierarchien packen wir an und setzen um.

Offene Stellen

Wir stellen uns vor

In unsere Arbeit stecken wir Herzblut und Leidenschaft. Als Macher:innen lieben wir, was wir tun. Das spürt man in den facettenreichen Projekten, an denen wir arbeiten. Respektvolles und umsichtiges Handeln gehört zu unseren Werten.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Projekte. Wir betrachten sie nicht nur als Kunden, sondern als Partner, die uns inspirieren und antreiben. Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue dafür ein, ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Unsere Unternehmensreise begann im Jahr 1981. Seitdem haben wir kontinuierlich expandiert. Heute sind wir stolz darauf, einen bedeutenden Marktanteil zu besitzen. Wenn du nach einer stabilen und sicheren beruflichen Zukunft suchst und dich weiterentwickeln willst, bist du bei uns genau richtig.

Wir lieben, was wir tun, und sind mit Herz und Leidenschaft bei der Sache.

Sicherheit & Flexibilität

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir im Arbeitsalltag ein hohes Mass an Sicherheit und Flexibilität.

  • Modernes Arbeitszeitreglement (Gleitzeit, Überzeitkonto), Homeoffice-Optionen
  • Überdurchschnittliche Altersvorsorge ohne Koordinationsabzug
  • Ergonomische Arbeitsplätze in hellen, grosszügigen Büroräumlichkeiten

Karrierechancen

Wir fördern und unterstützen deine individuelle Weiterbildung und Laufbahnentwicklung anhand deiner Wünsche und Fähigkeiten im Einklang mit unseren Unternehmenszielen.

Führungsstil und Teamgeist

Unser angenehmes Arbeitsklima basiert auf Offenheit, Wertschätzung und Respekt. Unsere Führungspersonen agieren auf Augenhöhe, setzen klare Ziele, sind Vorbilder und fördern konstruktives Feedback. Entscheidungen treffen wir dank unseren flachen Hierarchien rasch und setzen diese konsequent um.

Unsere einzigartigen Stärken

  • Leidenschaftliche Hands-on-Mentalität
  • Kurze Entscheidungswege
  • Starker Teamzusammenhalt mit offener und unkomplizierter Kommunikation auf Augenhöhe
  • Spannende Projekte mit viel Verantwortung und Kompetenz
  • Vorausschauende und schnelle Denkweise

Weitere Benefits

  • Grosszügige Beteiligung an externen Weiterbildungen
  • Vergünstigungen und Rabatte bei Drittfirmen
  • ÖV-Beteiligung und Beitrag Park’n’Rail
  • Ladestationen für eBikes und eAutos, kostenlose Nutzung von eScootern in Rotkreuz
  • Inhouse Gym
  • Frisches Obst, Kaffee, Tee und Mineral für den extra Energie-Kick gibt es kostenlos

 

Die IT ist im ständigen Wandel. Was gestern noch State of the Art war, ist heute bereits wieder veraltet. Bei enovetic versuchen wir immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Von Azure über Kubernetes/Docker bis hin zur lokalen Netzwerk- und Kundenverwaltung, liefert enovetic Infrastrukturlösungen von A bis Z. Dadurch entwickeln sich nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter und bauen ihr Wissen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur tagtäglich weiter aus.

Elias Schär, Head of IT Infrastructure

Motiviert werde ich durch ein zuvorkommendes und flexibles Arbeitsumfeld, welches mich fördert und fordert. Ich bin ein Machertyp und übernehme gerne Eigenverantwortung. Dies kann ich durch die aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung meiner Projekte ausleben.

Ruth Marty, Product Owner

Es bereitet mir Freude, die Probleme unserer Kunden zu lösen oder sie beim Onboarding zu begleiten. Dabei fühle ich mich selbst als Teil der jeweiligen Unternehmen. Die Dankbarkeit und das zahlreiche positive Feedback unserer Kunden bestärken mich darin. Unsere Branche ist sehr spannend und abwechslungsreich, mit einem Bein bin ich in der Personalverleihbranche und mit dem anderen in der Administration und in Softwareprojekten. Es begeistert mich, die vielen Bereiche miteinander zu verbinden. Dabei kann ich mir meine Tage selbstständig gestalten.

Roland Bachmann, Projektleiter/Kundenbetreuung

Es bereitet mir Freude, in Kontakt mit meinen Mitmenschen zu stehen und enge Beziehungen zu unseren Kunden zu pflegen. Während unserer Zusammenarbeit kann ich mich mit den Unternehmen unserer Mandanten identifizieren und gelegentlich entstehen aus diesen engen Partnerschaften sogar Freundschaften. Auch intern herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die es ermöglicht, sich auf gegenseitige Unterstützung von hilfsbereiten Kollegen zu verlassen.

Lucia Villani, Kundenberaterin

enovetic bietet mir eine sehr spannende Position als Schnittstelle der Entwicklung und des Business. Es eröffnen sich kontinuierlich neue Lerngelegenheiten, sei es durch die enge Kooperation mit den Softwareentwicklern, den internen Teams oder den Endnutzern. Auch gibt mir die dynamische Entwicklung des Unternehmens die Chance, aktiv Verantwortung zu übernehmen und die laufenden Projekte wesentlich mitzugestalten.

Selina Strickler, UX/UI Designerin

Ich mag den Drive und die flache Hierarchie, die im Unternehmen herrscht. Das ermöglicht mir viel Selbstverantwortung und Flexibilität. Ausserdem ist die Tätigkeit in unserer Sparte sehr vielseitig. Es vergeht kein Tag ohne neue Herausforderungen, welche wir gerne annehmen. Wir sind ein sehr hilfsbereites, respektvolles und familiäres Team und unterstützen uns gegenseitig.

Stefania Alevrofas, Abteilungsleiterin Lohndienstleistung

Der Rekrutierungsprozess

1

Virtuelles Kennenlernen

Lerne uns sowie unsere Vision näher kennen und erhalte einen ersten Überblick über deinen zukünftigen Wirkungsbereich.

2

Persönliches Gespräch

Schnuppere in einem persönlichen Gespräch die Luft in unserem Firmengebäude und lerne die ersten enoveticans kennen.

3

Ein Tag als enovetican

Lerne das Team kennen und zeige deine Fähigkeiten. (optional)

Deine Ansprechpersonen

Bei Fragen zu unseren Stellen oder dem Bewerbungsprozess, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme auf [email protected].

Fabio Feller

Leiter HR

Enno Diepen

Talent Acquisition Manager

Sonja Wismer

HR Verantwortliche

Daniela Brugger

HR Verantwortliche

Werde Teil von enovetic

Du suchst nach einer neuen Herausforderung?

Sieh dir unsere offenen Stellen an oder bewirb dich spontan.