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eAbsence – die Plattform für Absenzmeldungen

Das volldigitale Meldewesen bei Krankheit oder Unfall

Sie melden Krankheits- und Unfallabsenzen Ihrer Mitarbeitenden, wir erledigen den Rest

Mit eAbsence benötigen Sie nur eine Plattform für sämtliche Interaktionen Ihres Absenzmanagements mit unseren Krankentaggeld-Teams, der Suva oder der Pensionskasse Tellco pk.

eAbsence ermöglicht Ihnen eine laufende Überwachung der Fallbearbeitung. Zudem steht Ihnen die Historie aller Fälle zum Abruf bereit. Bei einer Verlängerung oder eines Rückfalls einer Absenz, haben Sie die Möglichkeit, den Fall zu reaktivieren. Ist Ihr Unternehmen der Pensionskasse Tellco pk angeschlossen, so profitieren Sie von der automatischen Meldung zur Prämienbefreiung bei Langzeitabsenzen.

Manuelle Absenzmeldungen fallen weitgehend weg, was den Aufwand für Sie reduziert

Absenzmeldung in weniger als einer Minute: Durch die Anbindung an EasyTemp profitieren Sie von einer äusserst effizienten Schadenadministration. Bei der Auswahl eines Mitarbeitenden werden beispielsweise Personalien, vertragliche Informationen, Lohndaten oder noch geleistete Arbeitsstunden automatisch übermittelt.

Weiter stehen Ihnen die Detailinformationen der abgerechneten Taggelder in der Plattform digital zur Verfügung. All diese Vorteile vermindern Ihnen als Arbeitgeber den Administrationsaufwand gegenüber herkömmlichen Lösungen erheblich.

Das Tolle daran: eAbsence ist kostenlos.

Mit eAbsence vereinfachen wir Ihre Administration

Immer alles im Überblick

Praktische Suchfunktionen

Kostenloser Support

Intuitive Fallverwaltung

Fallstatistiken und Analyse der Schadenquote (ab Sommer 2025)

Immer verbunden mit ePlix

eAbsence erleichtert Ihnen die Erfassung neuer Fallmeldungen. Mit ePlix werden Ihre Mitarbeitenden diese künftig selbst erfassen können: Die durch uns entwickelte App bringt dem Privatanwender alle Lohn-, Versicherungs- und Altersvorsorgedaten direkt aufs Handy.

KLE-zertifizierte Unfallmeldungen mit eAbsence

KLE steht für «kundenintegrierter Leistungsprozess vom Anspruch bis Erbringung» und ist der Leistungsstandard-CH von Swissdec. Mit KLE erfolgt nicht nur die Anmeldung eines Ereignisses effizient und einfach, auch im Fallverlauf werden die Daten mit wenigen Klicks zwischen Unternehmen und Versicherung elektronisch ausgetauscht. Empfangsbereit ist aktuell die Suva, künftig sollen noch weitere Versicherer zertifiziert werden.

Individuelle Beratung

Sie interessieren sich für eAbsence oder haben Fragen zu unseren individuellen Lösungen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

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