Temporär- und Feststellenvermittlungen effizient gestaltet
Die führende Saas-Lösung für Personalverleiher der Schweiz und Liechtenstein
Die leistungsfähige und benutzerfreundliche digitale Plattform EasyTemp ermöglicht Ihnen eine nahtlose Informationsverarbeitung im Front- und Backoffice – von der Stellenausschreibung über einen GAV-konformen Einsatzvertrag bis hin zur Stunden- und Lohnabrechnung.
EasyTemp wird als Software-as-a-Service-Lösung in hochverfügbaren, georedundanten Rechenzentren (Private Cloud) betrieben. Die Sicherheit Ihrer Daten wird durch ein Team von Sicherheitsexpert:innen sowie technische Massnahmen jederzeit sichergestellt.
Neuheit: eSignature
Die digitale Signatur transformiert den Arbeitsmarkt grundlegend, indem sie Prozesse vereinfacht und beschleunigt. Verleih- und Arbeitsverträge können nun in EasyTemp und EasyMission Echtzeit unterzeichnet und ausgetauscht werden, unabhängig von geografischen Entfernungen. Dies fördert eine effizientere Zusammenarbeit, reduziert Papierverbrauch und administrative Kosten und ermöglicht eine schnellere Reaktion auf geschäftliche Anforderungen. So können Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren und Ihre Flexibilität erhöhen, was insbesondere in der heutigen digitalen und global vernetzten Welt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellt.
Mit der qualifizierten digitalen Unterschrift sind Ihre Verleih- und Arbeitsverträge im Handumdrehen unterzeichnet. Aktivieren Sie noch heute die neue Funktion!
EasyTemp zeichnet sich durch eine Fülle stets aktueller und nützlicher Funktionen aus, die durch ihre einfache Handhabung bestechen. Im Frontoffice-Bereich von EasyTemp sitzen Sie am Steuer.
Effiziente Unterstützung für Personalberater:innen
Optimiert für Personalvermittlung und Verleihtätigkeiten, unterstützt EasyTemp Personalberater:innen effektiv in ihrem Alltag. Von der Rekrutierung, über die Vermittlung bis hin zur Erstellung von gesetzeskonformen Einsatz- und Verleihverträgen deckt EasyTemp alle Prozesse des Personalverleihs ab. Features wie die digitale Signatur nach QES-Standard, die Umsetzung der Stellenmeldepflicht sowie der Betroffenenrechte im Rahmen des neuen schweizerischen Datenschutzgesetzes runden unser Komplettangebot ab.
Garantierte Einhaltung der Mindestlöhne
Die Lohnbestimmungen aller allgemein verbindlich erklärten Gesamtarbeitsverträge (GAV), Normalarbeitsverträge mit zwingenden Mindestlöhnen sowie kantonale Mindestlohngesetze werden in EasyTemp von unseren ausgewiesenen Expert:innen laufend aktualisiert.
Berichte und Auswertungen
Eine Vielzahl von Auswertungen und Berichten erleichtern den Blick auf das Wesentliche und ermöglichen effiziente Qualitätskontrollen.
Bonitätsauskunft
EasyTemp ist mit einer Wirtschaftauskunftei verbunden, die von allen Schweizer Firmen tägliche Bonitätsauskünfte und Credit-Checks liefert.
Bewerbermanagement
EasyTemp bietet ein fortschrittliches Bewerbermanagement-System, das Personalberater:innen eine nahtlose Verwaltung von Online-Bewerbungen aus Stellenplattformen, Jobbörsen und Unternehmenswebseiten ermöglicht.
Alle Informationen verfügbar für Back- und Frontoffice
Das Backoffice-Team von enovetic sieht in EasyTemp sofort, wenn ein Personalberater beispielsweise eine Kundenadressänderung oder eine Akontozahlung für einen Mitarbeiter erfasst hat.
EasyTemp Backoffice
Im Backoffice-Bereich von EasyTemp arbeiten die Fachspezialist:innen von enovetic für Ihr Unternehmen. Sie entscheiden, welche Bereiche Sie auslagern möchten.
Lohnadministration
Wir erstellen und verwalten täglich Lohnabrechnungen und sorgen für die pünktliche Gehaltsauszahlung Ihrer Mitarbeitenden.
Kreditorenbuchhaltung
Eingehende Rechnungen werden gescannt und mehrwertsteuerkonform digital gespeichert. So ist jede eingebuchte Rechnung in EasyTemp für Sie ersichtlich – bereits beim Zahlungsvorschlag oder unter den einzelnen Lieferanten. Mittels Direktanbindung an die einzelnen Banken kann direkt in EasyTemp der Zahlungsvorschlag verbindlich unterzeichnet und an die Bank übermittelt werden.
Inkasso
Unser Inkasso-Team unterstützt Sie in allen Schritten des Mahnwesens. Im Kundenstamm von EasyTemp kann der Credit Check des Kunden aufgerufen werden, worin je nach Regelwerk auch der Betreibungsauszug ersichtlich ist. Bei gesperrten Kunden ist es nicht mehr möglich, Einsätze zu schreiben.
Fakturierung
Wählen Sie aus einer Vielzahl von Möglichkeiten, wie etwa die elektronische Fakturierung über eine Zahlungsplattform oder die Fakturierung per E-Mail.
Finanzbuchhaltung
Wir stellen eine flexible, zeitnahe und gesetzeskonforme Buchführung und Abschlusserstellung sicher. Sie haben jederzeit Einsicht in die Konten und umfangreiche Analysemöglichkeiten wie zum Beispiel mittels Drilldowns von der Bilanz oder Erfolgsrechnung via Konto bis hin zum Einzelbeleg bzw. einer Kreditorenrechnung.
EasyMission
Mit nur einem Klick ermöglicht unser innovatives Onlineportal EasyMission die automatische Erstellung von Webstundenrapporten aus den Zeitdaten Ihres Personals oder Ihrer bestehenden Zeiterfassungssystemen. Temporäre Mitarbeitende erhalten Zugang zu umfassenden Informationen über Einsätze, Arbeitszeiten, verfügbare Stellen und Kontaktinformationen. Sie haben die Flexibilität, ihre Daten wahlweise am Computer oder über das Smartphone zu erfassen. Diese Daten sind dauerhaft und plattformübergreifend verfügbar, sodass sie jederzeit und überall erfasst, bearbeitet und gespeichert werden können.
Bessere Qualität mit Webstundenrapporten
Anders als Papierrapporte sind Webstundenrapporte keine allgemeinen Standardformulare. Sie werden individuell für jeden Einsatz mit allen detaillierten Angaben zu Lohnarten und Kostenstellen angezeigt. Dies erleichtert das Ausfüllen und erhöht die Datenqualität massgeblich.
Datenimport aus Zeiterfassungssystemen
Immer häufiger werden die Arbeitszeiten von temporären Mitarbeitenden vom Einsatzbetrieb mit Zeiterfassungssystemen erfasst. Zeitdaten aus solchen Systemen können direkt in EasyMission importiert und dort auch validiert werden. Damit entfällt der Aufwand für die Erfassung gearbeiteter Stunden vollständig.
App für Mitarbeitende
Diese Funktionen stehen auch als App für alle gängigen Mobile Devices (IOS und Android) zur Verfügung. In EasyMission finden die temporären Mitarbeitenden alle Informationen zu aktuellen und früheren Einsätzen. Zusätzlich sehen sie die offenen Stellen des Temporärunternehmens und die Kontaktdaten der eigenen Personalberaterin oder des eigenen Personalberaters.
Mehr Übersicht für Personalberater:innen
Personalberater:innen sehen in EasyMission auf einen Blick, welche Stundenrapporte noch nicht erfasst oder bestätigt worden sind. Fehlenden Rapporten kann man gezielt nachgehen und damit eine schnelle Fakturierung sicherstellen.
Erhöhte Kundenbindung durch Informationsportal
Mit EasyMission bieten Sie Ihren Kunden ein umfassendes Informationsportal. Das Kundencockpit zeigt neben den Webstundenrapporten viele in EasyTemp gespeicherte Informationen wie Einsatzlisten, Verleihverträge und Fakturen, sowie die Kontaktdaten der eigenen Personalberaterin oder des eigenen Personalberaters an.
Zertifiziertes Lohnmeldeverfahren gemäss Schweizer Lohnstandard ELM 5.0
Mit dem einheitlichen Lohnmeldeverfahren ELM 5.0 lassen sich Lohnmeldungen in elektronischer Form sicher und datenschutzkonform übermitteln. Mit der Verwendung dieses Standards kann enovetic zum einen die Qualität der erhobenen Daten verbessern, und zum anderen den Aufwand für die Teilnehmenden reduzieren, da Sie ihre Lohndaten einfach und schnell erfassen können.
Individuelle Beratung
Sie interessieren sich für EasyTemp, EasyMission, oder haben Fragen zu unseren individuellen Lösungen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.
Kontaktformular
Kennen Sie eSignature bereits?
Unterzeichnen Sie Verleih- und Arbeitsverträge digital
Um Ihnen einen optimalen Besuch unserer Webseite sowie eine reibungslose Nutzung unserer Dienste zu bieten, verwenden wir Cookies sowie ähnliche Technologien, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder Ihre IP-Adresse verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.